Wir entwickeln in unseren Geschäftsfeldern Schule & Beruf, Berufsvorbereitung, Ausbildung und Rehabilitation Produkte, die genau auf das jeweilige Alter und die damit verbundene Entwicklungsstufe der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zugeschnitten sind. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Formular über www.bfw.de/Stellenangebote.
Wir entwickeln in unseren Geschäftsfeldern Schule & Beruf, Berufsvorbereitung, Ausbildung und Rehabilitation Produkte, die genau auf das jeweilige Alter und die damit verbundene Entwicklungsstufe der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zugeschnitten sind. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Formular über www.bfw.de/Stellenangebote.
Wir entwickeln in unseren Geschäftsfeldern Schule & Beruf, Berufsvorbereitung, Ausbildung und Rehabilitation Produkte, die genau auf das jeweilige Alter und die damit verbundene Entwicklungsstufe der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zugeschnitten sind. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Formular über www.bfw.de/Stellenangebote.
Wir entwickeln in unseren Geschäftsfeldern Schule & Beruf, Berufsvorbereitung, Ausbildung und Rehabilitation Produkte, die genau auf das jeweilige Alter und die damit verbundene Entwicklungsstufe der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zugeschnitten sind. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Formular über www.bfw.de/Stellenangebote .
Profitiere von unseren langjährigen Erfahrungen und Kontakten zu renommierten Unternehmen und erhalte ein auf dich optimal zugeschnittenes Jobangebot. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Du hast Interesse? Bewirb dich gern direkt über unsere Homepage https://www.impulsone.de/jetzt-bewerben Solltest du den Link nicht öffnen können, kopiere ihn bitte in die Adresszeile deines Browsers.
Durch die inhaltliche Spezialisierung über unsere Tochterunternehmen inab und weitblick sowie unsere Marke maxQ. begegnen wir den vielfältigen Herausforderungen der Aus- und Weiterbildungsbranche mit Expertenwissen und passgenauen Angeboten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Formular über www.bfw.de/Stellenangebote.
Analyse und Lösung komplexer Problemstellungen Projekt- oder Teilprojektleitung bei der Umsetzung von IT-Projekten Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Sie! Für Fragen und nähere Informationen steht Ihnen gern Herr Florian Seidel, telefonisch unter 0341 909-1949 zur Verfügung.
Kfz-Mechaniker (m|w|d) für Nutzfahrzeuge oder eine vergleichbare Ausbildung einschlägige Berufserfahrung als Meister (m|w|d) in dem oben genannten Tätigkeitsbereich idealerweise Führerschein der Klasse C selbstständige und exakte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und ausgeprägtes technisches Interesse Unser Angebot attraktives tarifliches Vergütungspaket mit 30 Tagen Urlaubumfassende, qualifizierte Einarbeitung Zuschuss zur Vermögensbildung oder betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits große Bandbreite an individuellen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten interessante Aufgaben sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Position in unserem Unternehmen interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin zu.
Profitiere von unseren langjährigen Erfahrungen und Kontakten zu renommierten Unternehmen und erhalte ein auf dich optimal zugeschnittenes Jobangebot. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Du hast Interesse? Bewirb dich gern direkt über unsere Homepage https://www.impulsone.de/jetzt-bewerben Solltest du den Link nicht öffnen können, kopiere ihn bitte in die Adresszeile deines Browsers.
Kfz-Mechaniker (m|w|d) für Nutzfahrzeuge oder eine vergleichbare Ausbildung einschlägige Berufserfahrung als Meister (m|w|d) in dem oben genannten Tätigkeitsbereich idealerweise Führerschein der Klasse C selbstständige und exakte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und ausgeprägtes technisches Interesse Unser Angebot attraktives tarifliches Vergütungspaket mit 30 Tagen Urlaub umfassende, qualifizierte Einarbeitung Zuschuss zur Vermögensbildung oder betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits große Bandbreite an individuellen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten interessante Aufgaben sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Position in unserem Unternehmen interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin zu.
Dein Profil Du hast einen mittleren Schulabschluss oder einen anderen als gleichwertig anerkannten oder höherwertigen Abschluss oder Du kannst einen Hauptschulabschluss zusammen mit einer erfolgreich abgeschlossenen zweijährigen Berufsausbildung oder einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung als Krankenpflegehelfer/in vorweisen Du hast die Bereitschaft und das Interesse etwas Neues zu lernen Du bringst Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein mit Du verfügst über Kenntnisse der deutschen Sprache (mindestens mit Zertifikat B2) Du hast idealerweise bereits ein Praktikum und/oder ein FSJ/BFD im Bereich Pflege absolviert Das bekommst du Eine qualifizierte dreijährige Ausbildung mit dem Abschluss zur staatlich anerkannten Pflegefachkraft mit EU-weiter Anerkennung Die Zusammenarbeit in qualifizierten und leistungsstarken Teams aus Praxisanleitern, Pflegefachkräften, Ärzten und Therapeuten Sehr gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Ausbildungsvergütung laut Haustarifvertrag mit Jahressonderzahlung Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel in Leipzig und Umland 30 Tage Urlaub Fahrtkostenzuschuss für Familienheimfahrten 400 Euro Abschlussprämie als Einmalzahlung bei bestandener Abschlussprüfung Sende uns bitte Folgendes für Deine Bewerbung zu: Anschreiben mit Motivationsdarstellung Tabellarischer Lebenslauf Kopien all Deiner Zeugnisse und Nachweise Nachweis Anerkennung Schulabschluss (falls dieser nicht in Deutschland absolviert wurde) Nachweis eines vollständigen Impfschutzes gem.
Georg Ihre Aufgaben ärztliche Patientenversorgung auf dem Gebiet der Chirurgie aktive Teilnahme an der weiteren Entwicklung der Klinik Teilnahme am Konsildienst und Rufbereitschaftsdienst Teilnahme an der ärztlichen und studentischen Ausbildung Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Sie! Für Rückfragen stehen Ihnen gern Herr Dr. med. habil. Jörg Böhme (Chefarzt der Klinik) unter der Tel.
Wir suchen Sie für unsere Kunden (bundesweite Montageeinsätze) Top-Konditionen + unbefristeter Arbeitsvertrag + Überstundenzuschläge + Weihnachts- & Urlaubsgeld + Vorschusszahlungen + Prämien Kälteanlagenbauer (M/W/D) Sie erhalten: einen überdurchschnittlichen Stundenlohn von bis zu 24,00 € eine Netto-Auslöse für jede Arbeitsstunde Überstundenzuschläge nach iGZ von +25 % wöchentliche Vorschuss- und Abschlagszahlungen bis zu 300 €flexible Gehaltsmodelle nach Ihren Bedürfnissen Zulagen für Ihre hochwertige Arbeitskleidung einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach iGZ Tarifverbandlangfristige Einsätze bei namhaften Kunden Option auf Festanstellung im Kundenbetrieb Organisation von Unterkünften eine persönliche Betreuung durch unser engagiertes Team Diese Aufgaben werden Sie motivieren: Betriebsbereitschaft von Anlagen & Versorgungseinrichtungen sicherstellenDurchführen von Inspektions-,Wartungs-,Prüf & Reparatur arbeitenSelbstständige Analyse und Behebung von Anlagen und Betriebsstörungen selbstständiges Überwachen, Messen & Dokumentieren von Betriebszuständen Gute Voraussetzungen für Ihren Erfolg: abgeschlossene Berufsausbildung als Kälteanlagenbauer oder vergleichbar Führen des Großen Kälteschein Kategorie 1Kenntnisse & Erfahrung im Bereich Kälte -Klimatechnik Interesse im Umgang mit moderner Mess-,Steuer- und Regelungstechnik sicheres und sauberes Auftreten beim Kunden Reisebereitschaft Führerschein der Klasse B und PKW von Vorteil Ihr Weg zu uns: Bewerben Sie sich ganz einfach über die Direktbewerbung, oder per E-Mail an: richard.brandt@pracht-personal.de
Ausbildungsjahr: 1.578,38 Euro brutto monatlich Dein Profil: einfühlsam, zuverlässig, selbstständig, Teamplayer:in Interesse an medizinischen, pflegerischen und sozialen Aufgaben mittlerer Bildungsabschluss (Realschulabschluss) oder äquivalente abgeschlossene 10-jährige Schulausbildung oder Hauptschulabschluss mit abgeschlossener 2-jähriger Berufsausbildung oder Hauptschulabschluss und abgeschlossene Ausbildung als Alten- oder Krankenpflegehelfer:in Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Dein Profil Du hast einen mittleren Schulabschluss oder einen anderen als gleichwertig anerkannten oder höherwertigen Abschluss oder Du kannst einen Hauptschulabschluss zusammen mit einer erfolgreich abgeschlossenen zweijährigen Berufsausbildung oder einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung als Krankenpflegehelfer/in vorweisen Du hast die Bereitschaft und das Interesse etwas Neues zu lernen Du bringst Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein mit Du verfügst über Kenntnisse der deutschen Sprache (mindestens mit Zertifikat B2) Das bekommst Du Eine qualifizierte dreijährige Ausbildung mit dem Abschluss zur staatlich anerkannten Pflegefachkraft mit EU-weiter Anerkennung Die Zusammenarbeit in qualifizierten und leistungsstarken Teams aus Praxisanleitern, Pflegefachkräften, Ärzten und Therapeuten Sehr gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Ausbildungsvergütung mit Jahressonderzahlung Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel in Leipzig und Umland 30 Tage Urlaub 400 Euro Abschlussprämie als Einmalzahlung bei bestandener Abschlussprüfung Sende uns bitte Folgendes für Deine Bewerbung zu: Anschreiben mit Tabellarischer Lebenslauf Kopien Deiner Zeugnisse und Nachweise Nachweis eines vollständigen Impfschutzes gem.
Ausbildungsjahr: 1.578,38 Euro brutto monatlich Dein Profil: einfühlsam, zuverlässig, selbstständig, Teamplayer:in Interesse an medizinischen, pflegerischen und sozialen Aufgaben mittlerer Bildungsabschluss (Realschulabschluss) oder äquivalente abgeschlossene 10-jährige Schulausbildung oder Hauptschulabschluss mit abgeschlossener 2-jähriger Berufsausbildung oder Hauptschulabschluss und abgeschlossene Ausbildung als Alten- oder Krankenpflegehelfer:in Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Gesundheitsbonus bis zu 1.200,- € pro Jahr möglich Schicht- und Wochenendzuschläge Deutschlandticket oder Fahrtkostenzuschuss möglich Kitazuschuss möglich Zertifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit der Übernahme durch unseren Kunden Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter werben Mitarbeiter - Bonusprogramm von bis zu 2.000,- € Das ist Ihr Arbeitsalltag: Grund- und Behandlungspflege in der stationären AltenpflegeBeratung und Betreuung der Bewohner Stellen und verabreichen von Medikamenten nach ärztlicher Anweisung Das bringen Sie mit: Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger (m/w/d), Pflegefachkraft (m/w/d) oder als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)Eine große Leidenschaft mit und für Menschen zu arbeitenEin hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt vorzugsweise Online, per E-Mail oder per Post. Für weitere Fragen und Informationen stehen wir Ihnen telefonisch unter der 0341-22903270 zur Verfügung.
Ihr Profil Sie sind Fachärztin/Facharzt (d/m/w) für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Sie besitzen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kollegialität Sie überzeugen durch ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie sind flexibel in der Dienstgestaltung Ihre Perspektiven – unsere Angebote ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einem Haus der Schwerpunktversorgung ein von großer Interdisziplinarität geprägtes Arbeitsumfeld eine hervorragende technische Ausstattung ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld Job-Ticket der LVB oder bezuschusstes Deutschlandticket und vergünstigte Parkmöglichkeiten betriebliche Gesundheitsfürsorge, betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen enge klinische und wissenschaftliche Zusammenarbeit in einem kollegialen und professionellen Team Freistellungen für Fort- und Weiterbildungen eine attraktive, leistungsgerechte tarifliche Vergütung mit der Entgeltgruppe II nach unserem Haustarifvertrag TV-Ärzte/St. Georg Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für Rückfragen steht Ihnen gern Herr Professor Dr. med. habil. Uwe Köhler (Chefarzt der Klinik), unter der Rufnummer +49 (0) 341 909 3501 zur Verfügung.
Georg Ihr Profil Sie befinden sich in Weiterbildung zum Arzt (m/w/d) für Orthopädie und Unfallchirurgie hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit sowie gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Verantwortungsbewusstsein sowie Organisationsstärke und Entscheidungskompetenz Bereitschaft zur Teilnahme am ärztlichen Bereitschaftsdienst Sie wollen interdisziplinar und operativ tätig sein Ihre Aufgaben Sie versorgen ambulante und stationäre unfallchirurgische und orthopädische Patientinnen und Patienten Sie begleiten operative Eingriffe gemäß Ausbildungsstand Sie nehmen am Dienstmodell der Klinik teil Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Sie Für Rückfragen steht Ihnen gern Herr PD Dr. med. habil. Jörg Böhme (Chefarzt der Klinik Unfallchirurgie, Orthopädie und Septische Chirurgie), unter der Rufnummer +49 (0) 341 909 3424 zur Verfügung.
Gesundheits- und Altersvorsorge, Jobticket, flexibles mobiles Arbeiten u.v.m. eine den Anforderungen der Position entsprechende attraktive, leistungsgerechte außertarifliche Vergütung Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Sie! Für Fragen und nähere Informationen steht Ihnen gern unser Geschäftsführer, Herr Thomas Werchau, telefonisch unter +49 341 909-1935 zur Verfügung.
Sollte diese Stellenanzeige nicht Ihrem Interesse entsprechen, bieten wir Ihnen gerne eine kostenfreie individuelle Beratung an. Diskret und vertraulich suchen und finden wir Ihre Wunschstelle - Sprechen Sie uns an!
OP-Bereich und zeichnen sich durch ein hohes Maß an fachlicher, sozialer und kommunikativer Kompetenz sowie Organisationsvermögen aus Sie verfügen über methodisch-didaktisches Geschick und Unterrichtserfahrung bzw. möchten Unterrichtserfahrungen sammeln Sie besitzen Kreativität, Eigeninitiative und Motivationstalent Ihre Aufgaben Mitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung der Ausbildung ATA/OTA in Theorie und Praxis Planung, Durchführung und Evaluation des theoretischen und praktischen Unterrichts Beratung, Anleitung und Begleitung der Auszubildenden in Theorie und Praxis konstruktive Zusammenarbeit mit den Partnern der praktischen Ausbildung Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Sie! Für Fragen steht Ihnen gern Frau Karen Dietrich, Fachbereichsleiterin der Medizinischen Berufsfachschule, unter 0341 909-3307 zur Verfügung.
Ausbildungsdauer 3 Jahre Damit passt du zu uns Jugendliche unter 18 Jahren müssen eine ärztliche Bescheinigung über eine Erstuntersuchung vorlegen Angehende Verfahrensmechaniker sollten neben einem Interesse für die Baubranche technisches Verständnis mitbringen. Außerdem erwarten wir von allen Auszubildenden die Bereitschaft zu lernen und im Team zu arbeiten PC-Kenntnisse wünschenswert Praktikum im handwerklichen Bereich Mindestens guter Hauptschulabschluss Gute Kenntnisse in Mathematik, Physik und Technik Bildungseinrichtung Der Berufsschulunterricht findet wochenweise in Blöcken in Erfurt statt Die theoretische Ausbildung in der Berufsschule und die praktische Ausbildung im Unternehmen werden durch eine überbetriebliche Ausbildung in Erfurt ergänzt Perspektiven Fachliche Anpassungsweiterbildungen reichen von Werkstoffprüfung über Betonbau bis hin zu Maschinen- und Anlagenführung.
Ihr Profil Sie haben die Facharztausbildung Innere Medizin Sie bringen umfangreiche Berufserfahrung mit und konnten bereits Erfahrungen im Gebiet der Pneumologie sammeln Intensivmedizinische Kenntnisse sind wünschenswert Sie besitzen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kollegialität Sie überzeugen durch ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie sind flexibel in der Dienstgestaltung Ihre Perspektiven – unsere Angebote ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einem Haus der Schwerpunktversorgung ein von großer Interdisziplinarität geprägtes Arbeitsumfeld eine hervorragende technische Ausstattung ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld in einem jungen und dynamischen Team Job-Ticket der LVB oder bezuschusstes Deutschlandticket und vergünstigte Parkmöglichkeiten betriebliche Gesundheitsfürsorge, betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen enge klinische und wissenschaftliche Zusammenarbeit in einem kollegialen und professionellen Team eine attraktive, leistungsgerechte tarifliche Vergütung mit der Entgeltgruppe II nach unserem Haustarifvertrag TV-Ärzte/St. Georg Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für Rückfragen steht Ihnen gern Herr Chefarzt Dr. med. Stephan Nagel, unter der Rufnummer +49 (0) 341 909 4212 zur Verfügung.
Ihre Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Sollte diese Stellenanzeige nicht Ihrem Interesse entsprechen, bieten wir Ihnen gerne eine kostenfreie individuelle Beratung an. Diskret und vertraulich suchen und finden wir Ihre Wunschstelle - Sprechen Sie uns an!
Ihre Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Sollte diese Stellenanzeige nicht Ihrem Interesse entsprechen, bieten wir Ihnen gerne eine kostenfreie individuelle Beratung an. Diskret und vertraulich suchen und finden wir Ihre Wunschstelle - Sprechen Sie uns an!
Du erlernst das selbstständige und teamorientierte Arbeiten in digitalen BauplanungsprozessenDu erstellst und integrierst technische Zeichnungen und Planunterlagen mithilfe moderner CAD-Systeme für den Tief-, Straßen- und LandschaftsbauDu eignest dir ein fundiertes Fachwissen an, das dich optimal auf deinen Berufseinstieg vorbereitetDu arbeitest an spannenden Projekten mitDu sammelst praktische Erfahrungen durch Baustellenbesuche und ein Baustellenpraktikum und berücksichtigst dabei Nachhaltigkeit, Arbeitssicherheit, Qualitätssicherung und StandsicherheitDu hast bis zum Einstellungstermin einen guten Schulabschluss (Realschule/Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife)Du besitzt bautechnisches Interesse sowie grundlegende ZeichenfähigkeitenDu verfügst über gute Mathematik- und DeutschkenntnisseDu bringst Lernbereitschaft, Flexibilität und hohe Motivation mitDu besitzt Zuverlässigkeit, Präzision, aber auch soziale Kompetenzen wie Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eigenständiges Arbeiten
Das bringst du mit Eine abgeschlossene Ausbildung als Vermessungstechniker:in, Geomatiker:in oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. als Bautechniker:in. Quereinsteiger:innen mit technischem Interesse und Engagement sind herzlich willkommen.Erfahrung im Umgang mit moderner Vermessungstechnik (elektronische Tachymeter, GNSS-Geräte, Laserscanner – bevorzugt Trimble oder Leica) ist wünschenswert.Teamgeist, Zuverlässigkeit und Bereitschaft zu gelegentlichen Montagetätigkeiten innerhalb Deutschlands.Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Außendienst.Sicheres Auftreten im Kontakt mit Kund:innen und Auftraggeber:innen.Grundkenntnisse in MS Office und ein Führerschein der Klasse B runden dein Profil ab sowie fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Georg Ihr Profil Sie sind angehende bzw. examinierte Fachärztin/Facharzt (d/m/w) für Orthopädie/Unfallchirurgie Sie sind sicher im Umgang mit den Abläufen des Dienstsystems, haben Kenntnisse des Schockraummanagements und haben idealerweise an einem ATLS-Kurs teilgenommen Sie verfügen über ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie sind interdisziplinar und operativ tätig Ihre Aufgaben Organisation und ärztliche Arbeit in der Stationsarbeit und im Dienstsystem Erlernen des operativen Leistungsspektrums Übernahme von Aufgaben in den Sprechstunden und der Gutachtenerstellung Eigenständige Weiterentwicklung von ausgesuchten Fachbereichen Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Sie Für Rückfragen steht Ihnen gern Herr PD Dr. med. habil. Jörg Böhme (Chefarzt der Klinik Unfallchirurgie, Orthopädie und Septische Chirurgie), unter der Rufnummer +49 (0) 341 909 3424 zur Verfügung.
Medizinpädagoge/in (d/m/w) oder eine gleichwertige berufspädagogische Hochschulausbildung nachweisen Für die OTA/ATA- Ausbildung verfügen Sie über die Fachweiterbildung Operativer Funktionsdienst oder Intensivpflege und Anästhesie sowie über Berufserfahrung in diesen Bereichen Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß sozialer Kompetenz sowie Organisationsvermögen aus Sie verfügen über methodisch-didaktisches Geschick sowie Unterrichtserfahrung Ihre Aufgaben Planung, Durchführung und Evaluation der theoretischen und praktischen Ausbildung in den Bildungsgängen selbständige Kursleitung Beratung, Anleitung und Begleitung der Auszubildenden in Theorie und Praxis konstruktive Zusammenarbeit mit den Partnern der praktischen Ausbildung Mitwirkung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung lernfeldorientierter Curricula und handlungsorientierter Ausbildungskonzepte Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Sie! Für Fragen steht Ihnen gern Frau Silke Opitz, Schulleiterin der Medizinischen Berufsfachschule, unter 0341 909-3300 zur Verfügung.
Für unsere Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe suchen wir eine/n Facharzt (d/m/w) – mit besonderem Interesse für die Geburtshilfe und Perinatalmedizin ab sofort / unbefristet / in Vollzeit / Teilzeit In der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe im Klinikum St.
Mindestvoraussetzung ist ein Hauptschulabschluss Hohes Maß an technischem Interesse, sowie handwerkliches Geschick Logisches Denken, Spaß an Mathematik und räumliches Vorstellungsvermögen Teamfähigkeit und hohes Engagement Und was kommt nach der Ausbildung?
. ------ Das kannst Du bei uns lernen Erstellung von technischen Zeichnungen und Plänen für Bauprojekte Anfertigung von Skizzen und Visualisierungen nach Vorgaben Bearbeitung und Aktualisierung bestehender Zeichnungen Fachspezifische Berechnungen durchführen Nutzung von CAD-Software und anderen technischen Zeichenprogrammen ------ Das solltest Du mitbringen Du hast die mittlere Reife oder das Abitur mit guten Leistungen, insbesondere im Fach Mathematik, abgeschlossen Technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen Interesse an der Planung und Gestaltung von Gebäuden und Bauprojekten Flexibilität, Teamfähigkeit und eine präzise Arbeitsweise ------ Das bieten wir Dir Ein Ausbildungsplatz bei einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen in der Bau-Branche Persönliche Betreuung durch einen Ausbilder Individuelle Weiterentwicklung Deines relevanten Fachwissens sowie Deiner Sozial- und Persönlichkeitskompetenzen Nach der Ausbildung, beste Karrierechancen in einem führenden europäischen Unternehmen ------
Danach fängst du als kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in einer Fachabteilung an. Je nach Interesse und betrieblichen Möglichkeiten kannst du dich zum Teamleiter (m/w/d) weiterentwickeln. Ebenfalls kannst du nach deiner Ausbildung auch noch studieren, falls du das (Fach-) Abitur gemacht hast.
Danach fängst du als kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in einer Fachabteilung an. Je nach Interesse und betrieblichen Möglichkeiten kannst du dich zum Teamleiter (m/w/d) weiterentwickeln. Ebenfalls kannst du nach deiner Ausbildung auch noch studieren, falls du das (Fach-) Abitur gemacht hast.
. / Woche Durchführung aller Arbeiten im Garten- und Landschaftsbau Pflege von Baum- und Gehölzbeständen sowie Landschaftspflege Durchführung aller Arbeiten in der Grünflächenpflege Pflege von Grünanlagen, Rasenschnitt mit Rasentraktor in Industrie- und Gewerbeanlagen Pflege und Wartung der eingesetzten Technik Das bist du: Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis Auch wenn es keine Voraussetzung ist, wäre s toll, wenn Du eine Ausbildung oder Berufspraxis im Bereich Grünanlagen oder Garten-/Landschafts-Bau hast Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Kettensäge, Freischneidern und Rasentraktoren oder Interesse diese - nach Einweisung - zu bedienen Erste Erfahrungen in der Anlage von Grünanlagen sowie im Zaun- und Pflasterbau Teamfähigkeit und Kundenorientierung Führerschein B/BE erforderlich Das kannst du von uns erwarten: Nutzung von vergünstigten Mitarbeiterangeboten über ein Online Portal Eine gewissenhafte Einarbeitung sowie umfangreiche Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten (z.B. zur Team-oder Objektleitung) Einen sicheren Arbeitsplatz, auch in Krisenzeiten Kostenfreie, hochwertige Arbeitskleidung Pünktliche Lohnzahlung (*immer entsprechend den aktuell gültigen Tarifen)
Hierbei ist dein Können gefragt: Ausbau und Instandhalten des Schienenverkehrs Erhalten der Betriebssicherheit von Gleisanlagen Nachziehen von Schwellenschrauben Beseitigung von Höhen und Richtungsfehlern Erneuern der Gleisbettung sowie Auswechseln beschädigter Gleise und Weichen Bauen von Bahnübergängen Beachten von Arbeitssicherheit, Umwelt und Gesundheitsschutz Das bringst du mit: Guter Hauptschulabschluss oder einen mittleren Bildungsabschluss Gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau C1) Interesse an praktischen Tätigkeiten, z. B. Schweißen und der Arbeit im Freien Handwerkliches Geschick Körperliche Belastbarkeit und Sorgfalt sowie Leistungs- und Einsatzbereitschaft Du beherrscht die Grundrechenarten sicher Flexibilität, da sich Arbeitsbedingungen und -orte je nach Baumaßnahme ändern Teamfähigkeit und Umsicht sowie Reaktionsgeschwindigkeit und räumliches Vorstellungsvermögen Was kannst du von uns erwarten?
Ihr Profil Sie besitzen eine staatlich anerkannte Ausbildung als Physiotherapeut Sie verfügen über Berufserfahrung im Unfallchirurgisch- orthopädischen Bereich und haben idealerweise Erfahrungen mit Patienten im ambulanten Setting Sie besitzen bestenfalls Zusatzqualifikationen in den Bereichen: Sportphysiotherapie, MT, KG-Gerät und PT neurophysiologischer Grundlage Sie agieren und arbeiten selbstständig sowie zuverlässig und zeigen dabei ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Sie sind belastbar, gewissenhaft und empathisch im Umgang mit den Patienten und deren Angehörigen Ihre Aufgaben Sie übernehmen die physiotherapeutische Behandlung unserer Patienten und Patientinnen im ambulanten Bereich Sie arbeiten aktiv und kooperativ in unserem interdisziplinären Behandlungsteam mit Sie gestalten und planen die Behandlung Ihrer Patientinnen und Patienten Sie führen selbstständig die EDV gestützte Patientendokumentation durch Sie arbeiten eng mit der BG Sprechstunde des Klinikums zusammen Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Sie! Für Fragen steht Ihnen gern Frau Backmann telefonisch unter der Rufnummer 0341 – 909 4119 zur Verfügung.
Ihr Profil eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/-r Fachangestellte/-r (d/m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, idealerweise in einer Ambulanz/Praxis/Medizinisches Versorgungszentrum zudem ist ein Zertifikat über die Befähigung von Blutentnahmen und Injektionen wünschenswert Sie besitzen anwendungssichere EDV-Kenntnisse (Praxisprogramm, MS-Office-Produkte) Sie verfügen über Kenntnisse in der Kodierung ambulanter Fälle mit abrechnungsrelevanten Leistungen entsprechend der jeweils gültigen Kataloge EBM2000Plus, UV-Träger, GOÄ Sie agieren und arbeiten selbstständig sowie zuverlässig und zeigen dabei ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Sie sind belastbar, gewissenhaft und empathisch im Umgang mit den Patienten und deren Angehörigen Ihre Aufgaben vollständige Dokumentation in unserer Praxis-EDV (inkl. der erbrachten Leistungen nach EBM) Aufnahme und Pflege von Patientendaten medizinische Tätigkeiten (Blutentnahmen, Injektionen) Termin- und Bestellmanagement Unterstützung der Ärztinnen und Ärzte bei diagnostischen Tätigkeiten Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Sie! Für Fragen steht Ihnen gern Frau Backmann telefonisch unter der Rufnummer 0341 – 909 4119 zur Verfügung.
Spur- und Rillenweite sowie Höhenlage der Gleise messen Beton- und Stahlbetonbauteile herstellen, z.B. für Fundamente und Schächte Das bringst du mit: Guter Hauptschulabschluss oder mittlerer Bildungsabschluss Gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau C1) Interesse an praktischen Tätigkeiten, z. B. Schweißen und der Arbeit im Freien Körperliche Belastbarkeit und Sorgfalt sowie Leistungs- und Einsatzbereitschaft Flexibilität, da sich Arbeitsbedingungen und -orte je nach Baumaßnahme ändern Teamfähigkeit und Umsicht sowie Reaktionsgeschwindigkeit und räumliches Vorstellungsvermögen Was kannst du von uns erwarten?
Medizinpädagoge/in (d/m/w) oder Berufspädagoge/in (d/m/w) oder eine gleichwertige pädagogische Hochschulausbildung nachweisen • Für die OTA/ATA- Ausbildung verfügen Sie über die Fachweiterbildung Operativer Funktionsdienst oder Intensivpflege und Anästhesie sowie über Berufserfahrung in diesen Bereichen • Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß sozialer Kompetenz sowie Organisationsvermögen aus • Sie verfügen über methodisch-didaktisches Geschick sowie Unterrichtserfahrung Ihre Aufgaben • Planung, Durchführung und Evaluation der theoretischen und praktischen Ausbildung in den Bildungsgängen • selbständige Kursleitung nach Einarbeitung • Beratung und Begleitung der Auszubildenden in Theorie und Praxis • konstruktive Zusammenarbeit mit den Partnern der praktischen Ausbildung • Mitwirkung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung lernfeldorientierter Curricula und handlungsorientierter Ausbildungskonzepte Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Sie! Für Fragen steht Ihnen gern Frau Silke Opitz, Schulleiterin der Medizinischen Berufsfachschule, unter 0341 909-3300 zur Verfügung.
Wundversorgung, Verbandwechsel, Medikamentengabe, Messen von Vitalzeichen, … Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Sie! Für Fragen steht Ihnen gern Frau Kleine, telefonisch unter der Rufnummer 0341/ 909 4123 zur Verfügung.
Weiterbildungsmöglichkeiten | Job-Ticket der LVB und vergünstigte Parkmöglichkeiten | flexible Arbeitszeiten | Mitarbeiterrabatte über die Plattform „Corporate Benefits“ | eine der Tätigkeit entsprechende attraktive und leistungsgerechte Vergütung Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie! Für Fragen stehen wir gern telefonisch unter 0341 / 909 - 4019 zur Verfügung. Jetzt bewerben unter Angabe der Ausschreibungsnummer (T1) 52/2026 vorzugsweise per E-Mail an jobs@sanktgeorg.de.
Das bietet Dein neuer Arbeitgeber Spannende Projekte im sicherheitsrelevanten BereichAttraktive VergütungUnbefristeter ArbeitsvertragFirmenfahrzeug zur dienstlichen NutzungÜbernahme von Reise- und Übernachtungskosten Deine Aufgaben Installation, Montage und Inbetriebnahme von elektrischen SystemenAufbau und Integration von Ziel-, Steuerungs- und BeleuchtungstechnikTechnischer Support, Wartung und FehleranalyseMitarbeit bei Neu- und Umbauten taktischer TrainingsanlagenQualitätskontrolle und Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Mechatroniker oder vergleichbarIdealerweise Berufserfahrung im Anlagen- oder SonderanlagenbauGrundkenntnisse in Steuerungs- und Netzwerktechnik von VorteilHohe Reisebereitschaft und Führerscheinklasse BSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Bewerbung! Wir haben Ihr interesse geweckt?
Geschäftsbereiche bei Anwenderanfragen | selbständige Analyse komplexer Problemstellungen | Mitarbeit oder Teilprojektleitung von IT-Projekten zur Optimierung unserer Anwendungssysteme Ihre Perspektiven – unsere Angebote | eine sehr interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team | strukturierte Einarbeitung in ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet | die Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung | eine den Anforderungen der Stelle entsprechende leistungsgerechte Vergütung | Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Homeoffice) Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Sie! Für Fragen und nähere Informationen steht Ihnen gern unser Geschäftsführer, Herr Thomas Werchau, telefonisch unter +49 341 909-1935 zur Verfügung.
April 2026 | Vollzeit oder Teilzeit Ihre Perspektiven – unsere Angebote Hohes Maß an Eigenverantwortung und selbständiges Arbeiten Mitarbeit in einem kollegialen und professionellen Team abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem Krankenhaus der Schwerpunktversorgung innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Job-Ticket der LVB betriebliche Gesundheitsfürsorge, betriebliche Altersvorsorge und VWL attraktive, leistungsgerechte Vergütung Ihr Profil eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzbuchhaltung bzw. vergleichbare Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung Erfahrungen auf dem Gebiet der Anlagenbuchhaltung sowie des Kassen- und Rechnungswesens sowie der Kreditorenbuchhaltung Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Verordnungen gute Kommunikations- und Teamfähigkeit routinierter Umgang mit MS-Office-Produkten, SAP-Kenntnisse von Vorteil selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Ihre Aufgaben Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung, Kontierung und Buchung von Kreditorenrechnungen mittels elektronsicher Verbuchung Sachliche Rechnungsprüfung von Eingangsrechnungen Pflege der Kreditorenkonten Abwicklung der Zahlungsverpflichtungen Abstimmungsanalysen Haupt-/Nebenbuch Debitorenbuchhaltung Bearbeitung, Kontierung und Buchung von Debitorenrechnungen mittels elektronsicher Verbuchung Pflege der Debitorenkonten Abstimmungsanalysen Haupt-/Nebenbuch Bankbuchhaltung Elektronischer täglicher Abruf der Kontoauszüge inkl. elektronischem Einlesen und Verbuchung Saldenabstimmung mit Banken Abstimmung mit internen Fachbereichen, Kreditoren, Debitoren und Banken Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Sie! Jetzt bewerben unter Angabe der Ausschreibungsnummer 067/2026, vorzugsweise per E-Mail an jobs@sanktgeorg.de.
Das bietet Dein neuer Arbeitgeber Spannende Projekte im sicherheitsrelevanten Bereich Attraktive Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenfahrzeug zur dienstlichen Nutzung Übernahme von Reise- und Übernachtungskosten Deine Aufgaben Installation, Montage und Inbetriebnahme von elektrischen Systemen Aufbau und Integration von Ziel-, Steuerungs- und Beleuchtungstechnik Technischer Support, Wartung und Fehleranalyse Mitarbeit bei Neu- und Umbauten taktischer Trainingsanlagen Qualitätskontrolle und Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Mechatroniker oder vergleichbar Idealerweise Berufserfahrung im Anlagen- oder Sonderanlagenbau Grundkenntnisse in Steuerungs- und Netzwerktechnik von Vorteil Hohe Reisebereitschaft und Führerscheinklasse B Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Bewerbung! Wir haben Ihr interesse geweckt?
April 2026 | Vollzeit oder Teilzeit Ihre Perspektiven – unsere Angebote Hohes Maß an Eigenverantwortung und selbständiges Arbeiten Mitarbeit in einem kollegialen und professionellen Team abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem Krankenhaus der Schwerpunktversorgung innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Job-Ticket der LVB betriebliche Gesundheitsfürsorge, betriebliche Altersvorsorge und VWL attraktive, leistungsgerechte Vergütung Ihr Profil eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzbuchhaltung bzw. vergleichbare Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung Erfahrungen auf dem Gebiet der Anlagenbuchhaltung sowie des Kassen- und Rechnungswesens sowie der Kreditorenbuchhaltung Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Verordnungen gute Kommunikations- und Teamfähigkeit routinierter Umgang mit MS-Office-Produkten, SAP-Kenntnisse von Vorteil selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Ihre Aufgaben Anlagenbuchhaltung Bearbeitung von Anlagenzugängen einschließlich Festlegung von Nutzungsdauer und Finanzierungsarten unter Berücksichtigung aller relevanten Gesetze Bearbeitung von Anlagenabgängen, Standortveränderungen und Restbuchwertermittlung Verantwortung für die Verbuchung des Anlagevermögens in Einklang mit den Bilanzierungs- und Genehmigungsstandards nach HGB und Steuerrecht Monatliche Abstimmung des fortgeschriebenen Anlagevermögens sowie der Sonderposten mit der Geschäftsbuchhaltung Durchführung des monatlichen Abschreibungslaufes Überwachung und Begleitung der Anlageninventuren Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung, Kontierung und Buchung von Kreditorenrechnungen mittels elektronsicher Verbuchung Sachliche Rechnungsprüfung von Eingangsrechnungen Pflege der Kreditorenkonten Abwicklung der Zahlungsverpflichtungen Abstimmungsanalysen Haupt-/Nebenbuch Debitorenbuchhaltung Bearbeitung, Kontierung und Buchung von Debitorenrechnungen mittels elektronsicher Verbuchung Pflege der Debitorenkonten Abstimmungsanalysen Haupt-/Nebenbuch Abstimmung mit internen Fachbereichen, Kreditoren, Debitoren und Banken Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Sie! Jetzt bewerben unter Angabe der Ausschreibungsnummer 066/2026, vorzugsweise per E-Mail an jobs@sanktgeorg.de.
Für unseren Betrieb Speisenversorgung besetzen wir folgende Stelle: Diätassistenz (d/m/w) zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Vollzeit Ihre Perspektiven – unsere Angebote ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet hervorragende technische Ausstattung der Arbeitsbereiche Job-Ticket der LVB oder bezuschusstes Deutschlandticket betriebliche Gesundheitsfürsorge attraktive, leistungsorientierte Vergütung nach Haustarifvertrag Ihr Profil eine abgeschlossene Ausbildung als Diätassistenz Berufserfahrung von Vorteil sicherer Umgang mit kranken und hilfebedürftigen Menschen Umsicht, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Einsatzbereitschaft und Teamgeist Bereitschaft zum Schicht-, Wochenend- und Feiertagsdienst Ihre Aufgaben Herstellung von Sonderkosten laut Kostformenkatalog Herstellung von Provokationen Berechnungen von Diäten mit Nährwertprogrammen Durchführung von Ernährungsberatungen an allen Standorten Durchführung von Lehrküchen Bandendkontrolle Unterstützung der leitenden Diätassistentin Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Sie! Für Fragen und nähere Informationen steht Ihnen gern der Betriebsleiter Herr Trotte, telefonisch unter 0341/909 3349 zur Verfügung.
Sonderzahlung nach unserem Haustarifvertrag Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege idealerweise Berufserfahrung im psychiatrisch- psychotherapeutischen Fachgebiet Sie verfügen über anwendungssichere Fertigkeiten bei Blutentnahmen und Injektionen Sie bringen ein hohes Maß an Sozialkompetenz mit im Arbeitsalltag überzeugen Sie durch absolute Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und einen empathischen Umgang mit unseren Patienten Ihre Bereitschaft zur flexiblen Dienstgestaltung rundet Ihr Profil ab Ihre Aufgaben Schwerpunkt der Tätigkeiten in der allgemeinpsychiatrischen Tagesklinik, in der Institutsambulanz und dem Sozialpsychiatrischen Dienst Organisation und flexible Assistenz im Rahmen der medizinischen Versorgung Termin- und Bestellmanagement Dokumentation in EDV-Programmen Verwalten von digitalen Patientenakten Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Sie! Für Fragen steht Ihnen gern der Chefarzt, Herr Dr. Zedlick, telefonisch unter +49 341 423-2430 zur Verfügung.